Gefäßerkrankungen

Antworten
Vitalpilz
Administrator
Beiträge: 195
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 16:14

Gefäßerkrankungen

Beitrag von Vitalpilz » Mi 24. Feb 2021, 15:16

Auricularia
Dosierung: 2x2 Kapseln, bei schwerem Krankheitsverlauf ist der Extrakt empfehlenswert.
Auricularia verbessert die Durchblutung und wirkt gefäßerweiternd. Er schützt vor Thrombosen und kann bei Schmerzen in den Beinen helfen. Jedoch hat Auricularia auch eine blutstillende Wirkung, da­her weniger Blutungsgefahr, wenn man damit Blut verdünnt. Wirkt blutverdünnend im Ausmaß von ThromboAss – nicht gemeinsam mit Blutverdünnern einnehmen.

Reishi
Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln, besonders regenerierend wirkt die Einnahme abends, bei schwerem Krankheitsverlauf ist der Extrakt empfehlenswert.
Gefäßerweiternd, entlastet Blutdruck durch Hemmung der Thrombozytenaggregation (leichte Blutver­dünnung), durchblutungsfördernd, höhere Sauerstoffsät­tigung des Blutes, antioxidativer Schutz der Gefäßwände, Reduktion von LDL-Cholesterin und Tri­glyceriden, Anhebung von HDL-Cholesterin, zur Throm­bosevorbeugung, bei Herzrhythmusstörungen, verbessert Herzdurchblutung, Herzschmerzen werden gelindert, der pe­riphere Widerstand wird vermindert, entzündungshemmend, antioxidativ und reinigend auf Gefäße, ausgleichend auf das Nervensystem, re­generiert das Herzblut (TCM). Außerdem wirkt er gegen Unruhe und Stress.

Cordyceps
Dosierung: 2x2 Kapseln bis mittags, bei schwerem Krankheitsverlauf ist der Extrakt empfehlenswert.
Bei erhöhtem Blutdruckwert aufgrund von Erschöpfung. Cordyceps reguliert die blutdruckbestimmenden Hormone der Neben­nierenrinde. Er wirkt blutdrucksenkend durch Regulation des Renin- Angiotensin-Systems. Außerdem entlastet Cordyceps den Blutdruck durch Hemmung der Thrombozytenaggregation (leichte Blutverdünnung). Er reduziert LDL-Cholesterin und Triglyceriden, verhindert das Absinken von HDL-Cholesterin. Er ist gut zur Thrombosevorbeugung, bei Herzrhythmusstörungen, verbessert Herzdurchblutung, Herzschmerzen werden gelindert, der periphere Widerstand wird vermindert, die Sauerstoffaufnahme wird verbessert.

Maitake
Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln, bei schwerem Krankheitsverlauf ist der Extrakt empfehlenswert.
Maitake reguliert vor al­lem den oberen Blutdruckwert, wirkt blutdruck­senkend durch Regulation des Renin-Angiotensin-Systems und verbessert die Durchblutung. Hemmung der Thrombozytenaggregation (leichte Blutver­dünnung), gegen Hypercholesterinämie: Reduktion vdes LDL-Cholesterins und besonders gut von Triglyceriden, verhindert das Absinken von HDL-Cholesterin. In der TCM wird Maitake gern gemeinsam mit Reishi eingesetzt, um bei Bluthochdruck zu einer Entspannung des Herzens und der Blutgefäße beizu­tragen. Enthält viel von der Vorstufe des Vitamin D, gegen Diabetes.

Shiitake oder Pleurotus
Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln, bei schwerem Krankheitsverlauf ist der Extrakt empfehlenswert.
Reduziert Homocystein, welches für Gefäßentzündungen verantwortlich gemacht wird und die Bildung des gefäßerweiternden Stickoxids herabsetzt, entlastet den Blutdruck durch Hemmung der Thrombozytenaggregation (leichte Blutverdünnung), senkt LDL-Cholesterin und Triglyceride, hebt HDL-Cholesterin. Beide Pilze wirken entzündungshemmend, antioxidativ und reinigend auf Gefä­ße. Außerdem verbessern sie die Durchblutung.

Polyporus
Dosierung: 3x1 Kapseln
Bei nierenbedingtem Bluthochdruck mit Ödemen, senkt vor allem den unteren Blutdruckwert, verbessert leicht den Blutfluss und senkt LDL-Cholesterin und Triglyceride.

Hericium
Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln, bei schwerem Krankheitsverlauf ist der Extrakt empfehlenswert.
Hercicium wirkt sehr gut bei vielen Nervenkrankheiten und regeneriert diese auch. Er wird gut bei Schlaganfall eingesetzt und reguliert Blutdruck bei vegetativ bedingtem Bluthochdruck. Außerdem verbes­sert er auch etwas den Blutfluss, senkt LDL-Cholesterin und Trigly­ceride.

Agaricus oder Chaga
Dosierung: 3x1 bis 3x2 Kapseln, bei schwerem Krankheitsverlauf ist der Extrakt empfehlenswert.
Die Triterpene dieser Pilze senken Cholesterin und Triglyceride, hemmen die Blutgerinnung, erhöhen den Blutdurchfluss, regulieren den Blutdruck, bei verengten Herzkranzgefäßen, Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris, Thrombosege­fahr, reguliert Blutzucker und bietet antioxidativen Schutz der Gefäß­wände.

Coprinus
Dosierung: 3x1 Kapseln, bei schwerem Krankheitsverlauf ist der Extrakt empfehlenswert.
Reguliert den Blutzuckerspiegel, vor allem den Langzeitzu­ckerwert. Außerdem wirkt er gegen die Folgeschäde von Diabetes. Triterpene der Vitalpilze senken Triglyceride und Cholesterin. Außerdem hemmen sie die Blutgerinnung, regulieren den Blutdruck, erhöhen Blut­durchfluss. Der Sauerstoffverbrauch im Herzmuskel kann sich verringern. Coprinus hilft auch bei verengten Herzkranzgefäßen, Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris und Thrombosegefahr.

Antworten